Oliver Leisse im Gespräch mit Frank Eilers vom Podcast Arbeitsphilosophen über Trend 6 von 30 und der Lust an der Gemeinschaft. Tipps und Hinweise, wie man den Trend für sein Business nutzen kann.
-
Zukunft, Trends und Strategien
AntwortenÜber eine Gesellschaft, die sich aus flüchtigen Gruppierungen zusammensetzt, über die Bedingungen zum Aufbau erfolgreicher Communities, über die Versuchung der Marken in Communities verkaufen zu wollen und dass das auf gar keinen Fall geht, über die Möglichkeiten über Communities Mitarbeiter anzuwerben, leidenschaftliche Konsumenten einzubinden und die Loyalität für Marken zu erhöhen. Und über eine fiktive Ostriesentee-Community.
Der Trend COMMUNITY ist im zugrunde liegenden Modell des Consumer Trend Circles im Bereich Ausbau verortet – das Modell kann man sich hier ansehen: www.see-more.org unter AKTUELL. (Oder in meinem aktuellen Buch „Be Prepared, 30 Trends für das Business von morgen“, erschienen im Haufe Verlag.) Bei Fragen und Anregungen, bitte eine Mail an mich schicken: ol@see-more.org, ich würde mich freuen!ZTS013 Aus Dubai: Über Dubais Weg in die Zukunft.
Oliver Leisse im Gespräch mit der Fotografin Uschi Irani, die für uns in Dubai Trends erforscht. Wir reden über die Zukunft der Metropole, über die grösste Mall der Welt, über Luxus und einen goldenen Porsche. Über Architektur, Nomaden, neue Kunstviertel und die Lust am Show Off. Über die fehlende Verbindung zur Kultur der Region, neue kreative Chancen und weshalb Dubai eher eine Gemüse-Suppe ist als ein Melting Pot. Über Masdar City, die erste komplett umweltfreundliche Stadt und gekühlte Kühe.
ZTS012 Über den Trend Evolution und den Wunsch, immer besser zu werden.
Oliver Leisse im Gespräch mit Frank Eilers über Trend 5 von 30 und der Sehnsucht nach Angeboten, die uns besser machen. Tipps und Hinweise, wie man den Trend für sein Business nutzen kann.
Über die Notwendigkeit sich vorzubereiten in dieser Zeit, in der alte Regeln nicht mehr gelten. Über die Suche nach Input. Über Quizshows und eine Milliarde abgerufener TED Vorträge. Über Ostfriesentee als Functional Food und japanische Collagendrinks. Über Zusätze in der Milch, die asiatische Kinder schlauer machen sollen. Über das geheime Potenzial von Schokoriegeln. Über evolutionäres Lernen und welche Angebote man den smarten Konsumenten machen sollte.
Der Trend EVOLUTION ist im zugrunde liegenden Modell des Consumer Trend Circles im Bereich Ausbau verortet – das Modell kann man sich hier ansehen: www.see-more.org unter PODCAST. (Oder in meinem aktuellen Buch „Be Prepared, 30 Trends für das Business von morgen“, erschienen im Haufe Verlag.)Bei Fragen und Anregungen, bitte eine Mail an mich schicken: ol@see-more.org, ich würde mich freuen!ZTS011 Über die Zukunft der Querdenker im Job und wie man ihnen helfen kann.
Oliver Leisse im Gespräch mit Nicole Pollok über die Herausforderungen im Arbeitsmarkt und die Anforderungen an die Mitarbeiter.
Über das kollabierende System und seine alten Regelwerke, über die Förderung von Querdenkern und den Mut zur Lücke. Über die Outsider Albert Einstein, Steve Jobs und die Yahoo Chefin Marissa Meyer. Über die niedrigere Frustrationsgrenze der Generation Y. Über Unternehmen, die sich jetzt den Mitarbeitern anpassen müssen und nicht umgekehrt, über Feel Good Manager und neues Denken. Über das Schulsystem, neue Werte, nötiges Vertrauen, hemmende Politik und die muffelige deutsche Grundstimmung.Nicole Pollok bietet Counseling und Hilfestellung für Querdenker und Mitarbeiter an, die ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen können, die im Alltag oft „geflutet“ sind. Hier findet man ihr Angebot zur psychodynamischen Führungs- und Personalentwicklung: www.pollok-counseling.de.ZTS010 Über den Trend zu maximaler Unabhängigkeit und der Suche nach entsprechenden Angeboten.
Oliver Leisse im Gespräch mit Frank Eilers über Trend 4 von 30, dem Trend zu mehr Unabhängigkeit der Konsumenten. Tipps und Hinweise, wie man den Trend für sein Business nutzen kann.
Über die ärgerliche Smartphone Vertragsbindung, die Angst der neuen Konsumenten vor der Bindung und über neue Angebote, die monatlich kündbar sind. Über verstopfte Toiletten und Abo-Modelle. Über eBikes als Zeichen der Unabhängigkeit. Über Do it yourself als Trend, über den Wunsch nach geringerer Abhängigkeit von Ärzten und Ecosystemen.Der Trend INDEPENDENCE ist im zugrunde liegenden Modell des Consumer Trend Circles im Bereich Ausbau verortet – das Modell kann man sich hier ansehen: www.see-more.org unter PODCAST. (Oder in meinem aktuellen Buch „Be Prepared, 30 Trends für das Business von morgen“, erschienen im Haufe Verlag.)Bei Fragen und Anregungen, bitte eine Mail an mich schicken: ol@see-more.org, ich würde mich freuen!