ZTS010 Über den Trend zu maximaler Unabhängigkeit und der Suche nach entsprechenden Angeboten.

Oliver Leisse im Gespräch mit Frank Eilers über Trend 4 von 30, dem Trend zu mehr Unabhängigkeit der Konsumenten. Tipps und Hinweise, wie man den Trend für sein Business nutzen kann. 


Über die ärgerliche Smartphone Vertragsbindung, die Angst der neuen Konsumenten vor der Bindung und über neue Angebote, die monatlich kündbar sind. Über verstopfte Toiletten und Abo-Modelle. Über eBikes als Zeichen der Unabhängigkeit. Über Do it yourself als Trend, über den Wunsch nach geringerer Abhängigkeit von Ärzten und Ecosystemen.

 
Der Trend INDEPENDENCE ist im zugrunde liegenden Modell des Consumer Trend Circles im Bereich Ausbau verortet – das Modell kann man sich hier ansehen: www.see-more.org unter PODCAST. (Oder in meinem aktuellen Buch „Be Prepared, 30 Trends für das Business von morgen“, erschienen im Haufe Verlag.)


Bei Fragen und Anregungen, bitte eine Mail an mich schicken: ol@see-more.org, ich würde mich freuen!

Folge direkt herunterladen

Dieser Eintrag wurde von ZTS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.