ZTS138 Japan Vorfreude und die Weisheit der Alten

Oliver Leisse im Gespräch mit Dennis Ullner über
die Entwicklungen in Japan.

Auf gehts nach Japan, Dennis besucht das Land der aufgehenden Sonne erneut. Oliver und er reden über den Servicegedanken in anderen Nationen, was man in Deutschland von den Entwicklungen lernen kann, die jetzt schon in Japan vonstatten gehen, da die Überalterung bei uns der in Japan gleicht und kommen so zum Thema KI. KI und Voice Assistenten, die einen immer besser verstehen können und die Konversation aurecht erhalten können, bringen die beiden in eine erhitzte Diskussion darüber, wie lange wir noch darauf warten können oder müssen, bis die Stimme aus der Cloud den menschlichen Gesprächspartner ersetzt und was es über die Menschen aussagt, wenn sie den Computer dem menschlichen Dialog vorziehen.


Anregungen und Mecker gern an ol@see-more.org!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.