ZTS099 Nintendo Labo – eine Brücke zwischen analoger und digitaler Welt

Oliver Leisse im Gespräch mit Dennis Ullner über das neue Angebot Labo von Nintendo.

Über die Verbindung von analoger und digitaler Welt und das am Beispiel von Labo, einer Ergänzung zur Nintendo Switch Konsole, bei der man aus Pappe Objekte (Angel, Klavier, Roboter etc.) baut, und dabei die JoyCon integriert. Über das aktuelle Bashing der digitalen Angebote. Über Tim Cook, der seine Neffen nicht Facebook nutzen lassen würde, über Vorurteile der Technik gegenüber. Über die Initiative gegen den Messenger für Kids von Facebook in den USA. Über den Nintendo Brückenbau, über schlaue Wege die Eltern und Kinder über Angebote, die sowohl digital als auch analog sind, zusammen zu bringen. Labo gibt es ab dem 20. April 2018.

Hier der Link zu Labo: https://www.youtube.com/watch?v=P3Bd3HUMkyU
Bemerkungen und Anregungen bitte wie immer an ol@see-more.org!

Folge direkt herunterladen

Dieser Eintrag wurde von ZTS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert