ZTS143 Purpose (2) mit Frank Bömers

Oliver Leisse im Gespräch mit Frank Bömers, Purpose Experte und Speaker und Future Analyst Dennis Ullner über das große Thema der Zukunft: Die Suche nach tragfähigen Purpose Ansätzen.

Die zweite Folge. Purpose ist gekommen, um zu bleiben. Diesmal geht es um das How. Wie kann man den Purpose eines Unternehmens finden? Wie findet man in der DNA eines Unternehmens den richtigen Ansatz? Viele Branchen (Gesundheit) bringen schon eine gute Mission mit. Dennoch fühlen sich nur noch 15% der Mitarbeiter in den Unternehmen wohl. Allerdings haben die erfolgreichen Unternehmen bereits ein Purpose Modell. Dann ist es leichter, neue Mitarbeiter zufinden. Purpose ist auf der einen Seite Sinnsuche, aber auch Empathie. Das Ziel: Mitarbeiter anleiten, mitnehmen, wert zu schätzen. Das ist nicht zu digitalisieren, hier greift die Analogheit des Herzens. (Frank Bömers). Die Mitarbeiter müssen das Unternehemn von innen shapen… Ein Prozess, der beginnen muss und sich dynamisch entwickelt. Über die Notwendigkeit, dass sich das Wirtschaftssystem verändern muss. Conscious Capitalism. Wir müssen neu und anders denken, offener, umfassender.


Hier die Homepage von Frank Bömers
https://www.frankboemers.com/de/

Anregungen, Mecker und Speakeranfragen gern an ol@see-more.org.

Folge direkt herunterladen

Dieser Eintrag wurde von ZTS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert