ZTS107 Sea of Solitude und News von der E3 Spielemesse

Oliver Leisse im Gespräch mit Dennis Ullner über die Spielemesse E3 und die neuesten Trends.

Über Sea of Solitude und eine neue Spielegeneration, die nicht den Wettbewerb in den Mittelpunkt stellt (schneller fahren, schiessen, hüpfen), sondern uns mit Gefühlen abholt. Melancholie, sich einsam fühlen, auf der Suche sein als neue Themen für Spiele. Über den Trend der Verlagerung der Hardwareleistung in die Cloud. Dann würden Konsolen überflüssig und es bräuchte nur eine ordentlich schnelle Internet-Verbindung. Über die Vision einer Welt, in der wir mehr Zeit haben und neben Kunst und Kultur auch das anspruchsvolle Spiel wieder neu entdecken können.

Bei Hinweisen gern Info an mich: ol@see-more.org

Folge direkt herunterladen

Dieser Eintrag wurde von ZTS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert