ZTS104 Der Fortnite Boom – fail fast, fail often

Oliver Leisse im Gespräch mit Dennis Ullner über das mobile Gaming und das Erfolgsspiel Fortnite.

Über die Gründe, warum Fortnite so erfolgreich ist. Über mobiles Zocken auf einem komplexeren Niveau. Über eine Welle mobiler Spiele, die von Ost nach West schwappt. Über die Notwendigkeit von Strategie im Spiel. Über das Vermeiden von Eintrittsbarrieren – das Spiel ist kostenfrei zu spielen. Über überforderte Eltern und Lehrer. Über Technologie-Pessimismus und Unverständnis aus Unwissen. Über Hunger Games als Wegbereiter des Erfolgs. Über die gesellschaftliche Implikation – im Team spielen, mit Strategie spielen, den Misserfolg akzeptieren (fail fast, fail often) und um dann doch immer besser zu werden. Strategie-Prototyping….

Gerne Feedback an mich: ol@see-more.org! (Für den guten Sound ist übrigens Dennis verantwortlich.)

Folge direkt herunterladen

Dieser Eintrag wurde von ZTS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert