FTS133 Face App, schönes Altern und Depressionen

Oliver Leisse im Gespräch mit Dennis Ullner über die News im Sommerloch.
Über Face App und die Hexenjagd auf russische Server, die doch nur das machen, was Social Media ständig macht: Daten und Bilder sammeln. Über Geschäftsmodelle auf Face App Basis – von Haarstyling bis zur Bekämpfung von Tränensäcken und der Früherkennung von Demenz.
Über Machine Learning. Über die Gen Z, die weniger Alkohol trinkt, vielleicht als Folge einer Angst vor Kontrollverlust. Über psychische Probleme, die aus der Privatheit nun in die Öffentlichkeit gespült werden – auf der Suche nach Linderung (nicht durch Alkohol) sondern durch Zuspruch und Empathie von aussen. Über Spams, die jetzt erpresserischen Inhalt haben und über den Wunsch nach einem Eis im Sommerloch.

Wenn Du / Sie Ideen für Themen für uns hast oder Anregungen und Kritik – bitte an mich:  ol@ee-more.org

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.