Zukunft, Trends & Strategien

Ein Podcast von Oliver Leisse von SEE MORE, Institut für Trendforschung

Zukunft, Trends & Strategien
  • Zukunft, Trends und Strategien

    ZTS039 Die kleinen Fluchten.

    Oliver Leisse über Trend 18 von 30 der Lust und Notwendigkeit der kleinen Flucht zwischendurch. Tipps und Hinweise, wie man den Trend für sein Business nutzen kann. 


    Über die Lust an kleinen Fluchten, raus aus dem Alltag in die Natur und Kurzurlaube. Über Badezusätze die nach Kindheit duften, intensives Eintauchen in Serien-Welten. Über das Fluchtauto, VR und AR, über die positiven Effekte der kleinen Fluchten. Über die kommenden Offline Stores, die Fluchtoptionen bieten.
    Der Trend ESCAPE ist im Modell des Consumer Trend Circles im Bereich Ausgleich verortet – das Modell kann man sich hier ansehen: www.see-more.org unter PODCAST. (Oder in meinem aktuellen Buch „Be Prepared, 30 Trends für das Business von morgen“, erschienen im Haufe Verlag.)

    Kommentare zu dieser Episode bitte an –  ol@see-more.org – danke!

    Folge direkt herunterladen

    ZTS038 Über Pragmatismus, Erfolg & Scheitern.

    Oliver Leisse in einem sehr lebendigen Gespräch (mit Türklingel-Sound) mit Frank Eilers vom Podcast Arbeitsphilosophen über den Trend zu mehr Pragmatismus. Tipps und Hinweise, wie man den Trend für sein Business nutzen kann. 


    Über die stärker werdende Macht des Pragmatismus. Über den Umgang mit Misserfolgen und Ansprüchen. Über die Chancen, die das Scheitern für den Einzelnen mitbringt. Über den Charme halb voller Gläser. Über Podcast als Selbsthilfegruppe. Über krumme Lebenswege, coole Startups und den manchmal gefährlichen Pragmatismus der Unternehmen.

    Kommentare zu dieser Episode bitte an –  ol@see-more.org – danke!

    Folge direkt herunterladen

    ZTS037 Der Trend Authentizität

    Oliver Leisse im (spontanen) Gespräch mit dem authentischen Frank Eilers vom Podcast Arbeitsphilosophen über Authentizität. Tipps und Hinweise, wie man den Trend für sein Business nutzen kann. 


    Über die stärker werdende Macht des Authentischen und wie sehr Kunden merken, wenn Anbieter nicht authentisch sind. Über die Gesellschaft, die immer authentischer wird. Über die neuen Clubs und den Einfluss authentischer Netzwerker. Über das Versagen der Werbung und wie die Konsumenten immer sensibler werden. Über die Fähigkeit, Angebote zu dekodieren. Über authentische Vorträge und Schauspieler.

    Kommentare zu dieser Episode bitte an –  ol@see-more.org – danke!

    Folge direkt herunterladen

    ZTS036 Auf der Suche nach Balance

    Oliver Leisse im Gespräch mit Frank Eilers vom Podcast Arbeitsphilosophen über Trend 17 von 30 und der Sehnsucht nach mehr Ausgleich und Balance. Tipps und Hinweise, wie man den Trend für sein Business nutzen kann.


    Über die Sehnsucht nach einem ausbalancierten Leben. Wie sich die Arbeit verändert von 9 to 5 zu 24/7. Über den Mangel an Rezepten für das neue Leben. Über viele Spannungsphasen und zu wenig Entspannungsphasen. Über die Notwendigkeit, selbst seinen Weg zu einem balancierten Leben zu finden. Über Mittagsschlaf, mehr Bewegung und Skateboards. 
    Der Trend BALANCE ist im Modell des Consumer Trend Circles im Bereich Ausgleich verortet – das Modell kann man sich hier ansehen: www.see-more.org unter PODCAST. (Oder in meinem aktuellen Buch „Be Prepared, 30 Trends für das Business von morgen“, erschienen im Haufe Verlag.)

    Kommentare zu dieser Episode bitte an –  ol@see-more.org – danke!

    Folge direkt herunterladen

    ZTS035 Der Trend zu mehr Sinnlichkeit und über die Entdeckung der Sinne.

    Oliver Leisse im Gespräch mit Frank Eilers vom Podcast Arbeitsphilosophen über Trend 16 von 30 und der Sehnsucht nach mehr Sinnlichkeit. Tipps und Hinweise, wie man den Trend für sein Business nutzen kann. 


    Über die Entdeckung der Sinne, über die Lust am audiophilen Klang, über die richtige der Ansprache der Sinne. Über Kochshows und den wahren Erdbeer-Geschmack, über Irritationen bei Laminat und den neuen Alarmmodus in dem wir sind, wenn wir auf nicht authentische Sinnesangebote treffen. Über die Lust am sinnlichen Erlebnis. Über Schokolade und wie man sie sinnlich konsumiert.

    Der Trend SENSUALITY ist im Modell des Consumer Trend Circles im Bereich Ausgleich verortet – das Modell kann man sich hier ansehen: www.see-more.org unter PODCAST. (Oder in meinem aktuellen Buch „Be Prepared, 30 Trends für das Business von morgen“, erschienen im Haufe Verlag.)

    Kommentare zu dieser Episode bitte an –  ol@see-more.org – danke!

    Folge direkt herunterladen