Oliver Leisse im Gespräch mit Hans Rusinek über die Herausforderungen in der nahen Zukunft und darüber, wann und wie die kommenden Veränderungen stattfinden.
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Zukunft, Trends und Strategien
AntwortenÜber die Zerstörung der alten Strukturen am Beispiel Journalismus und Ableitungen auf andere Branchen. Über das große Risiko der Veränderung, Elon Musk und Samsungs Smartphones. Über Orte wie Tel Aviv, die die besten Voraussetzungen für Startups und neue Ansätze bieten, über Berlin und Silicon Valley. Über die Chancen der Diversity und Design Thinking mit interdisziplinären Teams. Über die Stärken der Deutschen, die mit einer ordentlichen Portion Andersdenken angereichert werden müssen. Über den so dringend nötigen Perspektivenwechsel. Über die Lücke zwischen Wissen und Handeln.Gerne Feedback an ol@see-more.org!Hier der Link zu Hans Rusineks Projekt transform: https://www.transform-magazin.de/ZTS069 Ben Ahlfeld von den Entscheidungsmachern interviewt Oliver Leisse zur Zukunft
Oliver Leisse im lockeren Gespräch mit Benedikt Ahlfeld vom Podcast Entscheidungsmacher über die Herausforderungen der nahen Zukunft und über die Hintergründe von SEE MORE.
Dieser Podcast-Beitrag erscheint bei unseren beiden Podcasts. Benedikt befragt mich über meine Einschätzung zu Zukunftsthemen und wir unternehmen einen Streifzug durch die disruptiven Veränderungen, die sich gerade öffnen.Hier der Link zum Entscheidungsmacher Club mit Ben Ahlfeld | Inspirierende Gespräche mit echten Entscheidern – https://itun.es/i67q4Xx #iTunesFeedback gerne an ol@see-more.org!
ZTS068 Gespräch mit Hans Rusinek über den Journalismus der Zukunft
Oliver Leisse im Gespräch mit Hans Rusinek über die Zukunft des Journalismus. Hans Rusinek studierte in London an der London School of Economics, arbeitet bei einem Zukunftsberatungsunternehmen und ist unter anderem als Mitherausgeber des Magazins transform (http://www.transform-magazin.de/).
Über mehr Qualität beim Journalismus. Über Trump (noch vor der Wahl) und seine post-faktische Art der Kommunikation. Über gelenkte Kommunikation und Chatbots. Über Micropaiment und predictive content. Über Virtual Reality und eine neue Bedeutung des Begriffs „Augenzeugen“, die zum Beispiel die virtuelle Besichtigungen der Situation in in Krisengebieten ermöglicht. Über kuratierte Inhalte und Selbstkuratierung.Gerne Feedback an ol@see-more.org!ZTS067 Wie wir lernen zu lernen. Mit Dr. Burkhard Bensmann
Oliver Leisse im Gespräch mit Dr. Burkhard Bensmann über die Art, wie wir in der nahen Zukunft lernen werden und wie wir den Prozess optimieren können. Teil 2.
Über die Notwendigkeit, je nach Alter unterschiedlich zu lernen. Über Lernumgebungen, die gedeihliche (Bensmann) Bedingungen für das Lernen schaffen und die die Lerngeschwindigkeit beeinflussen. Über interdisziplinäres, offenes Lernen. Über Lernen ohne sich zu blamieren. Über das Erlebnis, sich einer ganz nigelnagelneuen und glibberigen (Leisse) Zukunft zu nähern. Über den richtigen und so ungemein fruchtbaren Mix aus alten und jungen Mitarbeitern. Über digital detox zu Weihnachten und einen stummen Tag im Dezember (Leisse). Über Auszeit und Planungstage auf den Kanaren. (Bensmann)Hier der Link zu Audiolecture.de.Hier ist der Artikel von Dr. Ulla Martens zu finden , in dem sie die Big Points des Lernens noch einmal aufführt. http://ld21.de/wp-content/uploads/2016/11/WIRT_19_Martens.pdf (aus: DIE WIRTSCHAFT, 27.10.2016)Und hier die Adresse für ein Feedback: ol@see-more.orgZTS066 Cleverness! Über schlaue Konsumenten und lahme Unternehmen.
Oliver Leisse im Gespräch mit Frank Eilers über die Herausforderungen und Trends in der nahen Zukunft, diesmal über den Trend Cleverness, der 28. von 30. Trends aus dem Buch Be Prepared, 30 Trends für das Business von morgen.
Über Kunden, die cleverer sind als die Berater. Über Unternehmen, die die Kunden immer noch für dumm verkaufen und die Cleverness der Kunden stark unterschätzen. Über Marktforschung, die glaubt zu wissen, was die Kunden wollen, während die sich aber mit schlauen Tools ausgestattet ständig optimieren. Über Messenger Apps, Tesla, Amazon Prime und die smarten Kundenschwärme. Über Beispiele, wie die ersten Unternehmen jetzt auch cleverer werden und die cleveren Kunden an sich binden.Gerne Feedback an mich unter ol@see-more.org !