ZTS120 Japan Teil 2 Trends und Vereinsamung

Oliver Leisse im Gespräch mit Dennis Ullner über seine Erfahrungen in Japan.
Über die Frage, was wir mit der Zeit anfangen sollen, wenn wir weniger arbeiten müssen. Über den japanischen Umgang mit der Freizeitgestaltung. Über Betrunkene in der Tokioter U-Bahn, über einsames Essen mit Hilfe von Automaten in Japan, über Glücksspiel in Japan (Pachinko), über Roboterkauf und gute Beratung bei Takashimaya, über die Verhätschelung von überzüchteten Hunden und Hasen, die in Kinderwagen durch die japanischen Innenstädte geschoben werden. Über die Option sich in Internetcafes in Kabinen zurückzuziehen und dort auch Tage zu verbringen – es gibt dort Schlafmöglichkeiten und Duschen. Über ganz viel Vereinsamung.

Über die dringende Notwendigkeit für Deutschland sich auf die Zukunft mit mehr Zeit und älteren Menschen vorzubereiten.

Anregungen und Kritik bitte an mich: ol@ee-more.org
Dieser Eintrag wurde von ZTS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert