ZTS091 Reflektionen über faule Kunden und aktive Beeinflussung

Oliver Leisse über die künstliche Intelligenz in unseren Geräten, mit denen wir reden, die aber bald auch mit uns reden werden. Über Alexa, magische Zaubersprüche, die große Erwartung an die digitale Zauberei und die ungute Ableitung dieser Erwartungshaltung auf alles um uns herum. Über die nächste Phase der Beeinflussung durch Assistenten, die dann mit uns reden und eine neue Welt, in der sich alles nur noch um uns dreht und wir Gefahr laufen, uns vor lauter Zentrierung zu verlieren.

Anregungen, Feedback und Mecker an ol@see-more.org

Folge direkt herunterladen

Dieser Eintrag wurde von ZTS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert