ZTS005 Die Basis aller Trends: Die Belohnungsdimensionen – oder worauf wir reagieren.

Oliver Leisse im Gespräch mit Frank Eilers über die sechs grundlegenden Belohnungsdimensionen, auf die die Konsumenten reagieren. Nur Trends, die diese Motive „bedienen“ sind stark und nachhaltig. Ein Bild der Belohnungsdimensionen ist zum Verständnis hier zu finden: http://www.see-more.org/podcast/ – gleich mit den zugeordneten Trends, die wir in den kommenden Folgen besprechen.

Hier in Kurzform die sechs Belohnungsdimensionen der Konsumenten, die die Basis aller Trends sind:
Aufbruch – Liebe Hersteller, helft mir, ich brauche mehr Unterstützung ich will besser werden!
Ausrichtung – Helft mir, ich brauche mehr Orientierung, zeigt mir eure Haltung!
Absicherung – Helft mir, ich brauche mehr Sicherheit, schützt mich durch Eure Produkte!
Ausgleich – Helft mir – ich muss mich erholen und mich wieder aufladen!
Anregung – Helft mir – mit neuen kreativen Ideen, mit Anregungen und Erfahrungen!
Aufbruch – Helft mir, ich breche auf in eine neue Welt der Veränderungen und Abenteuer!
Nach diesem Podcast steigen wir in die einzelnen Trends ein und geben Tipps, wie man mit ihnen arbeitet, wie man sie für sein eigenes Angebot nutzen kann.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *